Elisabeth Niedereder - aus BAKU

21.06.2015 07:29 | Kategorie: Leichtathletik

 

 

Elisabeth "Lissi"  Niedereder

ist in Baku gut angekommen, und schildert Ihre persönlichen Eindrücke. 

 

Es ist sehr heiß und der Körper braucht auch durch die 3h Zeitumstellung genügend Zeit zum Akklimatisieren. Das fordert dem Körper schon einiges ab.

Die Kultur ist interessant: immer noch viele russische Tendenzen, der Rest erinnert an den türkischen-arabischen Raum; es gibt sehr viele volunteers, jeder bemüht sich um die Sportler und ganz Baku ist auf die Spiele focussiert.

Die Sportstätten sind ein Traum, wirklich viel Geld investiert und alles auf Olympianiveau.


Das Athletendorf ist riesig, es gibt wirklich alles für die Sportler, sogar einen eigenen Friseur, Wäscherei, Essen sowieso rund um die Uhr, riesigen Fitnessraum etc.

 


Baku selbst ist eine traumhafte schöne Stadt, direkt am kaspischen Meer gelegen, echt sehr schön und sauber, gepflegt.


Mir persönlich geht’s ganz gut, ich bin schon gespannt auf den Wettkampf am Montag!

 

Tristyle

 

Alles Gute Lissi für Montag ( Die Redaktion )