ASTANA EXPO FIM TEAM ICE SPEEDWAY GLADIATORS WORLD CHAMPIONSHIP
FINAL INZELL 11. und 12. März 2017
Die DMV Landesgruppe Südbayern e.V. mit Sitz in Inzell ist in diesem Jahr Ausrichter der TEAM – Weltmeisterschaft in der Max Aicher Arena in Inzell.
Diese Team-WM findet dort gleich im Rahmen zweier Jubiläen, 50 Jahre gibt es die DMV Landesgruppe Südbayern e.V. und auch seit 1967 werden in Inzell jährlich – also ebenso 50 Jahre – Eisspeedway Weltmeisterschaften veranstaltet. Während man in den früheren Jahren in Inzell unter freiem Himmel, Qualifikationsläufe, Viertelfinale, Semifinale und natürlich auch Finale ausrichtete, gibt es seit Bestehen der Max Aicher Arena vertragsgeschuldet nur mehr finale Eisspeedwayrennen, bzw. das Team-Finale.
Während in der Einzelweltmeisterschaft bereits das Fahrerfeld nach den Quali's in Finnland und Schweden steht, u.a. mit unseren deutschen Eispiloten Bauer Günther, Niedermeier Max und Stefan Pletschacher, ist die Nominierung für unser Team der BRD aus dem bestehendem Kader mit den 3 Vorgenannten und mit den noch zu ergänzenden Eispiloten Luca Bauer und Josef Weber, derzeit noch nicht vollzogen. Wer die Deutsche Nationalmannschaft also in der Max Aicher Arena am 11. und 12.März 2017 womöglich auch noch auf die Siegertreppe führen wird, muss noch abgewartet werden.
]
Festgelegt sind natürlich die Abläufe am Trainingstag Freitag, den 10.03. mit der Kassenöffnung um 10:00 Uhr, Stadioneinlass ab 12:30 Uhr und Trainingsbeginn 13:00 Uhr. Am Samstag, 11.03. erfolgt die Kassenöffnung ab 10:00 Uhr, Fahrerlagerbesuch ab 15:00 Uhr, Stadioneinlass 15:30 Uhr und um 16:25 Uhr findet die Fahrervorstellung auf dem Eis statt, bevor pünktlich um 17:00 Uhr das Startband zum 1. Wettbewerbstag hochschnellt. Am Sonntag, 12.03. ist die Kassenöffnung ebenfalls ab 10:00 Uhr, das Fahrerlager kann ab 12:00 Uhr besucht werden, Stadioneinlass ist um 12:30 Uhr, die Fahrerpräsentation auf dem Eis ab 13:25 Uhr und Start zum 2. Wettbewerbstag ist pünktlich um 14:00 Uhr.
An den Tageskassen gibt es für Samstag und Sonntag noch genügend Stehplatzkarten auf den Tribünen D 1 – D 4 und C 2 – C 9, sämtliche Sitzplätze sind im Kartenvorverkauf bereits vergeben, die Trainingskarten für Freitag gibt es nur an der Tageskasse. Der Kartenvorverkauf endet am 24.02.2017, Sie können sich also bis dahin noch einen Stehplatz sichern.
Für die Eisspeedway – Fans aus Nah und Fern wird wieder ein Shuttle-Bus bereitstehen, der die Zuschauer vom Badepark / Busbahnhof zum Buswendeplatz an der Max Aicher Arena und wieder zurück, bequem und kostenlos befördert. Vor dem Eisstadion besteht nur für Busse und VIP-Gäste eine Parkmöglichkeit. In Inzell sind sehr viele Parkplätze ausgewiesen, trotzdem werden die Zuschauer gebeten, rechtzeitig diese Plätze anzufahren, damit Sie auch pünktlich mit dem Shuttle-Bus im Eisstadion sind.
Quelle: DMV Landesgruppe Südbayern
Fotos: Sportmediapics.com